Einen besonderen Tag hatten am Samstag, 12.08., 30 ausgewählte Jungs des OTVs der Jahrgänge 2007 bis 2011.
3X3 Landestrainer Max Schwamborn war zu Besuch um den Jungs einen Tag lang, abweichend vom alltäglichen 5 gegen 5, das 3X3 Spiel beizubringen.
In einer dreistündigen Vormittagseinheit lernten die Jungs die wichtigsten Techniken, Spielzüge und Regeln im 3X3 kennen, aufgebaut vom 1-0 bis letztendlich ins 3X3.

Nach einer kleinen Mittagspause wurden die Jungs in acht Teams aufgeteilt und konnten in einem knapp vierstündigem 3X3 - Turnier zeigen, was sie vormittags von Max gelernt hatten.

So endete auch, nach dem ersten WBV-Trainingstag mit WBV Coach Mike Kasch, der zweite gewonnene WBV-Trainingstag.

Alle Jungs waren sichtlich begeistert von Coach Max und dem 3X3 - Training, sodass wir mit Sicherheit bei den nächsten 3X3 Turnieren noch mehr OTV Teams die Daumen drücken dürfen.

Außerdem durfte sich unsere Abteilung zusätzlich über 12 neue Basketbälle freuen, die ebenfalls Teil des Preises waren, den die U14 Jungs von Coach Flo aus der Saison 20/21 bei der Coronachallenge damals gewonnen hatte.

OTV-Homepage

Text/Fotos: OTV/C. Grathes